M

Märkte und Feste, an denen ich in 2024 mit einem Ausstellungs- oder Verkaufsstand teilnehme:



Kunsthandwerkermarkt im Wolf-Ferrari-Haus Ottobrunn

So, 10. März, 10 - 17 Uhr

weitere informationen unter https://wfh-ottobrunn.de/allgemein/kunsthandwerkermarkt-10-03-2024/



---------------------------------------------   2024   ---------------------------------------


Weihnachtsmarkt Mooslern

Fr, 15. - So, 17. Dezember (3. Advent)

weitere Informationen unter https://weihnachtsmarkt-mooslern.de/

ist aufgrund des heftigen Schneefalls entfallen



Herbstmarkt Brunnthal-Faistenhaar (Pfarrer Alt Platz)

Samstag, 14 Oktober, 11 - 16 Uhr



Apfel- & Honigmarkt im Muna Gewerbepark Hohenbrunn-Süd (Gemeindestadl, S7-Haltestelle Wächterhof)

Sonntag, 1. Oktober, 10 - 18 Uhr

weitere Informationen unter https://www.apfel-und-honigmarkt.de/



Nachtbiomarkt im Umweltgarten Neubiberg

Donnerstag, 20. Juli, 18 - 22 Uhr (Ausweichtermin 27. Juli)



Pfaffenhofener Gaufest, Trachten- und Handwerkermarkt

Sonntag, 16. Juli ab 9 Uhr



Leonardifest Siegertsbrunn
Samstag und Sonntag, 8. und 9. Juli 2023 jeweils ab 10 Uhr rund um die Leonardikirche



Straßenfest "Künstlermeile" auf dem Sportparkgelände Haar
Sonntag, 2. Juli 2023, 10 - 19 Uhr



Neubiberger Hauptstraßenfest des Gewerbeverbands Neubiberg
Samstag, 1. Juli 2023, 14.30 - 19 Uhr 



Kunsthandwerkermarkt beim Gasthaus "Franz Inselkammer" in Höhenkirchen-Siegertsbrunn

Samstag, 13. Mai 2023, 11 - 18 Uhr, Hohenbrunner Straße 8







---------------------------------------------   2022   ---------------------------------------



Weihnachtsdult Neubiberg


25. - 27. November 2022 beginnend mit Freitag, 16 Uhr am Rathausplatz in Neubiberg. Dort habe ich eine Hütte gemietet und verkaufe meine Keramikware. Außerdem erzähle ich im Rahmen dieser Veranstaltung Märchen für Kinder im Haus für Weiterbildung (Samstag um 15.00 Uhr und um 16.30 Uhr sowie am Sonntag um 14.30 Uhr)




Markttage im November 2022


Kathreinsmarkt am 19.11.2022 in Hallbergmoos, 11.30 Uhr bis 18.00 Uhr im Garten der Emmauskirche



Markttage im Oktober 2022


Samstag, 15. Oktober um 11 bis 16 Uhr auf dem "Faistenhaarer Markt" in Brunnthal, Ortsteil Faistenhaar (Pfarrer Alt Platz, zentrale Dorfwiese)


Sonntag,  9. Oktober auf dem "Marktsonntag Neubiberg" um 10 bis 18 Uhr in der Hauptstraße, welche in diesem Zeitraum zur Fußgängerzone umgestaltet war

19. Apfel- und Honigmarkt am Sonntag, 2. Oktober (10 - 18 Uhr) im Hohenbrunner MUNA - Gewerbepark Süd (im sog. Stadl)




Glonner Künstlermarkt in 2022


Auch hier habe ich - neben vielen Anderen - meine Keramik ausgestellt und verkauft; mehr unter https://www.artcreation.de/

 





Rückblick auf ausgewählte Ereignisse 2021 und früher



Auch die Neubiberger Weihnachtsdult vom 26.11. bis 28.11.2021 musste Virus-bedingt leider ausfallen! Veranstalter ist regelmäßig der "Gewerbeverband Neubiberg", ich wäre dort mit einem Verkaufsstand vertreten gewesen. 



Am 9. Oktober fand in Faistenhaar ein Handwerkermarkt statt, an welchem allerlei Selbstgemachtes verkauft wurde, und auch ich konnte meine Keramikware dort anbieten. Bei herrlichem Wetter genossen die Besucher das Marktflair, bummeln, ratschen, schauen ... die Zeit war einfach reif dafür.



Unterstützung des Projekts "MAMMALADE für Karla"


"Teile Dein Licht" 


Verkauf von selbstgetöpferter Keramik zugunsten der Organisation


"Mammalade für Karla e. V.",


die obdachlose Frauen und Kinder unterstützt. 


Der Verkauf fand während der ganzen Adventszeit 2020 bei mir kontaktlos zuhause sowie an zwei Tagen vor dem Handarbeitsladen "Stoffherzen" in Neubiberg statt. Am 2. und 3. Adventswochenende habe ich zusätzlich mein gesamtes Sortiment angeboten. 

Der komplette Verkaufserlös in Höhe von 1.000 € konnte noch vor dem Weihnachtsfest zu unserer aller Freude an "Mammalade für Karla" übergeben werden.

Auf jeden Fall möchte ich diese Organisation, die so Hervorragendes leistet, auch weiterhin unterstützen. Meine Probe-Marmeladentöpfchen kamen so gut an, dass ich weitere produzieren werde und natürlich hoffe, dass diese auch zugunsten von "Mammalade für Karla" verkauft werden können.